Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Eigentliches Ziel heute war der Roggenstock von Oberiberg aus. Doch die korrekt prognostizierte Regen/Schneefallgrenze von ca. 1200M.ü.M. zwang mich meine Aktivitäten eine Etage höher zu verlegen. Das heist unmittelbar vor Ort- Laucherenstöckli ab Unter Wandli!
Unverhoffterweise hatte ein guter Kollege die gleiche Idee.

Auch heute den ganzen Aufstieg lang doch recht intensiver Schneefall. Die ganze Nordseite des Laucherenstöckli ist tiptop eingeschneit.
Auf den ersten 200hm bremste lästige Stollenbildung an den Steigfellen den Aufstiegsenthusiasmus etwas, Wachs brachte aber allsbaldige Abhilfe.
Am Gipfel lies der Schneefall nach, dafür setzte ein recht stürmicher Wind ein.
In schönem Pulver gings dann bis zur Waldstrasse hinunter, ab da zunehmend feuchter und kurz vorm Bachtobel dann Bremsschnee bis zum Auto. Schneefallgrenze steigend im Tagesverlauf auf ca. 1300M.ü.M.
Keine.
Wird unten heraus wegen des Regens und der wärmeren Temperaturen etwas leiden. Man wird mit Bruchharsch rechnen müssen.
Trotz des Wetters waren heut doch einige Leute am Berg.
Auf Grund der eher wenig exponierten Ausrichtung dieser Tour, kann man diese auch bei widrigen Verhältnissen unter die Skier nehmen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 29.11.2015, 18:53Aufrufe: 3719 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Laucherenstöckli (1753m)

Vom Unter Wandli

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

470 hm

1.5 h

Karte