Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Angenehmer griffiger Schnee im Aufstieg.
Abfahrt über Vorgipfel 2338m und NNW-Flanke. Sehr schön zu fahrender umgewandelter Schnee bis ober Meiefall. Achtung vor ein paar versteckten Steinen. Danach etwas gedeckelt und schwerer, aber immer noch einigermassen zu fahren bis 1400m, manche Stellen aber auch hier schon Bruchharst. Ab Bruni dann eher übel. Mal einbrechend, mal knapp tragend und viele Steine, Schneedecke hier nur noch sehr dünn bis ganz weg. Tragestrecken.
Vermutlich ist Westflanke nicht lohnend. Es hat keinen tragenden Deckel gegeben bei der Wärme.
Temperatur bei Start 8 Uhr 2 Grad, bei Rückkehr 11 Grad.
Keine, stabil. Im Nordhang ob Meiefallseeli hat sich vor einigen Tagen ein grosses Schneebrett gelöst. Anriss > 50 cm dick, ca. 100 m breit.
Letzte Änderung: 26.01.2016, 14:39Aufrufe: 3265 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Hohniesen (2454m)

Von der Säge über under und ober Meienfall und Meienfallseeli durch die Nordflanke

Karte