Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 28.01.2016

Rohnenspitze (1990m): Nordflanke

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
Piste im morgendlichen Aufstieg Harscheisen sehr hilfreich da durchgefroren. Aufstieg über Nordwestrücken war zeitsparend komplett mit Ski möglich auf alter Aufstiegsspur). zum Sonnenaufgang am Gipfel gewesen (1:30h bis Gipfel, 2h Auto-Auto.)
Abfahrt über Nordwestflanke ganz oben wenige Zentimeter Pulver auf tragendem Deckel, Mitte der Flanke dann griffiger tragender Schmelzharschdeckel. Die letzten 200Hm vor Einmündg der Abfahrt auf Piste dann sulzig mit Durchbrechen durch den Deckel aber noch Fahrbar. .
Bleibt weiter machbar
Abfahrt macht aktuell nur über die Flanke Spaß/Sinn da über Den stark bewachsenen Nordwestrücken aktuell eher unlohnend abzufahren.
Ponten: mehrere Spuren gesehen in beiden Ostrinnen.

Routeninformationen

Rohnenspitze (1990m)

Nordflanke
Vom Zöblen im Tannheimer Tal zunächst über die Skipiste (ca. 300 Hm) und dann entweder über den Nordwestrücken oder durch das Pontental und über den Südgrat auf den Gipfel.

Vom Gipfelkreuz ist die Nordflanke eigentlich kaum zu verfehlen. Es gibt zwei grobe Abfahrtsmöglichkeiten. Entweder vom Gipfelkreuz gerade auf die Nordflanke zu oder zunächst etwas nach Osten und im abfahrtsinn weiter rechts einfahren.
Letzte Änderung: 28.01.2016, 11:50Aufrufe: 2484 mal angezeigt

Metadaten