Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 29.01.2016

Ponten (2044m): ab Talstation Wannenjochbahn

Skitour
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht
nach dem Regen, im oberen Teil tragend unten schon "Matsch"... dann harte Piste
Gipfelgrat abgeblasen nur zu Fuß machbar

nach der Abfahrt bis zur Stuibenalpe, dann Aufstieg ins Kar zwischen Bschießer und Wannenjoch. Schnee wie im Pontenkar, allerdings weniger verfahren
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Ponten (2044m)

ab Talstation Wannenjochbahn
Am Südende des Parkplatzes der Wannenjochbahn (ca. 1.100 m) über die Brücke und erst in Aufstiegsrichtung links, dann rechts des Bachs bis zur Waldgrenze. Dort links haltend mit kurzer Querung über die Piste zur Mittleren Stuibenalpe (1.403 m). Nun durch das grosse nordseitige Kar ("Güntle") hoch und an dessen Ende in ausholendem Linksbogen zum Verbindungsgrat zwischen Bschießer und Ponten. Nach links über den Südwestgrat, je nach Schneelage mit Ski oder zu Fuß, zum Gipfel. Abfahrt bis ins Skigebiet entlang der Aufstiegsroute, danach auf der Piste zurück zum Ausgangspunkt.
Letzte Änderung: 31.01.2016, 12:27Aufrufe: 950 mal angezeigt

Metadaten