Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 06.02.2016

Dent de Lys Punkt 1791 (1791m): Von Sciernes D`Albeuve

SkitourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Besser als erwartet. Wollte auf den Vanil Blanc. Da hätte ich aber noch weiter höher fahren müssen als eh schon. Heulen und Zähneklappern. Bin dann weiter auf der Strasse und habe dann 2 Aufstiegsspuren gesehen denen ich dann gefolgt bin. Danke daher für die Vorgänger. Wie überall beängstigend wenig Schnee. Reichte aber für Aufstieg und Abfahrt ohne Steinkontakt. Abfahrt war dann auf 400 hm sogar sehr gut in schweren Pulver. Oben in der Sonne eher schwer und nass aber OK fahrbar. Konnte sogar beim Auto abschwingen. Hoffentlich kommt bald ne neue Ladung. War eine Frühjahrstour und recht warm. Noch kein Fön.
Braucht neuen Schnee. Auch die andere Talseite mit Merlas etc. war nur im oberen Bereich zu machen.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Dent de Lys Punkt 1791 (1791m)

Von Sciernes D`Albeuve
Von Albeuve auf der Strasse Richtung Sciernes d`Albeuve nach Pres D`Albeuve. Kurz weiter auf der Strasse und über weite Hänge bis auf den Grat der im Weiterweg auf den Dent de Lys führt. Bis Punkt 1791 auf der Karte. Abfahrt dann links der Aufstiegsspur bis zu Almhütten. Durch lichten Wald wieder auf die Strasse und zurück zum Start.
Letzte Änderung: 06.02.2016, 16:26Aufrufe: 1335 mal angezeigt

Metadaten

Lawinenprognose