Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 10.02.2016

Vals Erkundung (1600m): Vals: Ab Peilerrank Richtung Peil

Anderer Routentyp
2 Personen
Hauptziel erreicht
Wir wollten uns die Skitourensituation in Vals anschauen. Erkundung "nur" mit Schneeschuhen, da Ski für fünf Wochen noch kein Thema (Armbruch).

Obwohl es in Vals fast keinen Schnee hat, ist der Aufstieg ins Peiltal (Anstieg zum Ampervreilhorn) erstaunlich gut. Ab Parkplatz im Peilrank hat es genügend Schnee. Unten noch sehr feucht und heute etwas hart. Ab 1400 Pulver, der weiter oben immer besser wird.

Schade, wäre gerne mit den Skiern gegangen. Wenig Spuren im Gebiet.
Hängt von den Temperaturen ab. Schnee sollte auf dieser Talseite noch lange bleiben.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Vals Erkundung (1600m)

Vals: Ab Peilerrank Richtung Peil
Schneeschuh Erkundungstour im Peiltal bei Vals.
Letzte Änderung: 11.02.2016, 09:59Aufrufe: 2220 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Vals Erkundung (1600m)

Vals: Ab Peilerrank Richtung Peil


Anderer Routentyp

500 hm

Karte