Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 11.02.2016

Runde ab der Hengstkurve (2104m): Von der Hengstkurve auf den Widdersgrind, Schibespitz und über Alpiglengalm zurück

SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Der Weg entlang der Hengstsense ist nur ganz schlecht eingeschneit und eignet sich nicht wirklich zum zurückfahren aus dem Gebiet.
Verbreitet windbearbeiteter Schnee. Unter dem Hane durch hart und sehr ruppig darum Harscheisen hilfreich. Abfahrt nach Riprächte toller Pulver, ebenso am Schibespitz. Im Hang von Alpiglengalm die ersten Meter hart und ruppig dann mit gutem Auge schöner Pulver gefunden.
Auch nach Stierenberg noch fahrbar bis zur Brücke, aber da hat es sehr wenig Schnee.
Ohne ein tolles Fuder Schnee werden der Weg und die letzten Meter der Abfahrt ab Stierenberg rasch wieder ausapern.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Runde ab der Hengstkurve (2104m)

Von der Hengstkurve auf den Widdersgrind, Schibespitz und über Alpiglengalm zurück
Von der Hengstkurve der Hengstsense entlang in den Grenchenberg, von dort durch den Steilhang auf den Grenchegalm und unter dem Hanen durch auf den Widdersgrind. Abfahrt südlich des Hanen runter nach schattig Riprächte und weiter über sunnig Riprächte auf die Alp mittlist Morgete. Nun durch die Westflanke auf den Schibespitz und auf gleichem Weg wieder zurück auf die Alp Morgete. Nun wieder anfellen und über Taan in die Riprächtepochte und auf den Sattel von Alpiglengalm unter dem Ochsen. Abfahrt über Oberalpiglen, Schwendeli und Stierenberg zurück zur Hengstkurve.
Letzte Änderung: 11.02.2016, 18:41Aufrufe: 2043 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Runde ab der Hengstkurve (2104m)

Von der Hengstkurve auf den Widdersgrind, Schibespitz und über Alpiglengalm zurück


Skitour

1570 hm

7.5 h

Karte