Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 18.02.2016

Girenspitz, Sulzfluh und Rotspitz (2369m): Partnun Rundtour

SkitourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Wetter erste Sahne. Wenig Wind und angenehm warm, ausser auf der Sulzfluh. Recht gute Fernsicht.

Girenspitz unten leichter Deckel, oben bester Pulverschnee.
Sulzfluh unten guter Schnee im Gemstobel viel wingepresster, gedeckelter Triebschnee und teilweise pickelhart. Nicht so gut zu fahren.
Rotspitz alles Pulver vom Feinsten.

Trotz vielen Berggängern war es sogar an der Rotspitz noch möglich, unverspurtes Gelände zu finden und so eine schöne Line zu ziehen.
Am Wochenende solls ja wieder richtig warm werden. Schnee wird sich zunehmend setzen und umwandeln. Dann dürfte es für eine kurze Zeit nicht mehr so toll sein und dann sehen wir weiter, was uns das Wetter beschert.
Lange und intensive Tour aber bei so einem Prachtstag einfach nur Genuss, auch wenn man ein bisschen "Beissen" muss.
Ganze Tour hat genau 3'000 Hm und 27.6 km Distanz.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Girenspitz, Sulzfluh und Rotspitz (2369m)

Partnun Rundtour
Von St. Antönien PP Chüeschärmen Richtung Partnun bis Brücke P. 1607. Dort links weg und via Untersäss und Alp Garschina auf den Girenspitz. Gleicher Weg zurück bis Brücke P. 1607. Neu Anfellen und weiter nun Richtung Partnun bis Äbi und links dem Bach entlang hoch zum Alpenrösli und hinauf zum Brüggli bei P. 1801.
Über Gruoben zum Gamstritt und das Gamstobel hinauf auf die Sulzfluh. Gleicher Weg zurück und hinüber zum Restaurant Sulzfluh. Erneut Anfellen und dem Tällibach entlang zum Balmenlaub ( Weberlisch Höli ) und rechtshaltend hinauf zu P. 2222 und dem Tälli folgend zum Gipfel des Rotspitz. Abfahrt nach Partnun und zurück zum PP Chüeschärmen.
Letzte Änderung: 19.02.2016, 11:58Aufrufe: 2514 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Girenspitz, Sulzfluh und Rotspitz (2369m)

Partnun Rundtour


Skitour

3000 hm

10.0 h

Karte