Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Die Gegend ist sehr gut eingeschneit: vom Start bis zum Gipfel gut gesetzte Unterlage mit meist schöner Pulverschnee-/Triebschneeauflage. Wir stiegen auf der "Normalroute" auf und fuhren via Bischofalp ab (Wildschutzgebiet! Siehe Respektiere deine Grenzen). Wir können die Verhältnisse auf der Normalabfahrt daher nicht gut beurteilen. Die teilweise sehr steile Abfahrt auf der Bischofroute war bis ca. 1500 m wunderbar. Dann wurde es auf dem Wald- (Berg-)weg parallel zum Bischofbach vorübergehend etwas ruppig (kurze Tragestellen bei offenen Bächen).
Die oberste, leicht gebundene Schneeschicht (ca. 10 - 30 cm) war an verschiedenen Stellen leicht auslösbar; was zu kleinen tafelförmigen Rutschen führte. Sonst keine Lawinenwarnsignale.
Situation muss natürlich nach den angekündigten Niederschlägen neu beurteilt werden.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 19.02.2016, 09:32Aufrufe: 2842 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Chli Chärpf (2700m)

Ab Elm/Büel (P.1261)

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1450 hm

4.0 h

Karte