SkitourGuter Eintrag
Ab Parkplatz durchgehend Schnee bis zum Gipfel. Geländerücken teilweise abgeblasen und hart, umso schöner sind die eingeblasenen Rinnen und Mulden zu fahren. Bei etwas Zurückhaltung bei der Abfahrt vom Gipfel in den Gipfelhang kommt man ohne Steinkontakt bis nach Hinterrhein. Obwohl recht wenig Schnee im Gebiet liegt doch eine lohnende Skitour.
keine
Der angekündigte Temperaturanstieg morgen wird dem Pulver in den Mulden stark zusetzen und dem Flow-Gefühl leider ein Ende setzen. Aber für eine gelungene Sonntagstour wird es morgen schon noch reichen.
Eigentlich sollte es heute das Lorenzhorn werden. Da wir dem Wetter irgendwie nicht ganz trauten, Front kam schnell näher, entschieden wir uns es mit dem Chilchalphorn gut sein zu lassen. Teilweise pfiff auch ein stürmischer Wind. Da ich das Gebiet bis heute immer mit viel mehr Schnee gesehen und befahren habe, war ich doch sehr erstaunt, als wir beim Chilchalpgletscher auf eine Gletscherhöhle stossen mit beachtlicher Grösse. Bei einem Whiteout könnte die Spalte und Höhle einem den Tag stark vermiesen!
Alles in allem heute eine sehr gelungene Tour die von Anfang bis zum Schluss Spass gemacht hat. Merci Peach für da toll Tag.
Letzte Änderung: 20.02.2016, 19:35Aufrufe: 2492 mal angezeigt

["267 S San Bernardino (Spl\u00fcgen - Rheinwald - Val Mesolcina) 1:50000","267 S San Bernardino (Spl\u00fcgen - Rheinwald - Val Mesolcina) 1:50000"]

Chilchalphorn (3039m)

Von Hinterrhein über Chilchalpgletscher (Normalroute)

WS