Beim Start im vorderen Fildrich -4° und ca. 5cm Neuschnee. Ab Steinbode dann zunehmend mehr Neuschnee bis ca.20cm.
Ganze Route genügend eingeschneit und durchgehend mir Skis begehbar und befahrbar
Zum Teil war die Altschneedecke durch die Wärme von Gestern noch durchbrechend, aber in der Abfahrt alles gut zu fahren bis zurück in den Fildrich.
Im Steilhang unter dem Chummli liegt der Neuschnee zum Teil auf einer harten Altschneeschicht darum im Aufstieg Harscheisen hilfreich.
Unter beiden Couloirs am Bodezehorn sind ältere Lawinenkegel zu sehen. Im Steinbodenhang gegen das Landvogtehorn ist ebenfalls eine grosse alte Lawine zu sehen. Im Couloir zum Steinbodenzwillig (dort war ich gestern) ist nur ein kleiner Rutsch runter.
Mit der Warmfront von heute Nachmittag und vielleicht noch einmal ein wenig Neuschnee wird es noch besser.
Die Wächte am Grat ist im Moment recht heimtückisch, obschon ich noch fast auf den Felsen gespurt habe bin ich mit einem Ski hinter der Wächte in ein zwei Meter tiefes Loch eingebrochen. Auch weiter dem Grat entlang war da alles hohl.

Leider weiss ich immer noch nicht wie ich die Bilder bearbeiten muss, dass sie im Eintrag auch richtig ausgerichtet sind. Aber inder Grossansicht sind sie jeweils so wie ich sie bearbeitet habe.

Wer von Euch war der wilde Kerl der das Türmlihorn auf einer aussergewöhlichen Route vom Fildrich aus gespurt hat?
Letzte Änderung: 24.02.2016, 15:08Aufrufe: 2213 mal angezeigt

Bodezehore (2354m)