Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 27.02.2016

Grünhorn (2039m): Von Schoppernau

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
Der Weg ist im unteren Bereich schon ziemlich ausgeapert, einige Tragestellen.
Zuerst aufs Steinmandl. Abfahrt auf hartem Deckel und Pulver.
Im Anschluß auf's Grünhorn. Super Abfahrt Richtung Pisialpe. Aufstieg in Richtung Hafner Joch. Unter dem Felsriegel leider eine Fellbefestigung (Haken) verloren. Abbruch und retour.
Der Hang zum Hafnerjoch ist schon recht zerfahren, Es gibt aber schon noch einige Bahnen. Sonst gibt's im Gebiet noch genug Platz für Spuren.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Grünhorn (2039m)

Von Schoppernau
Ausgangspunkt ist ein kleiner Parkplatz vor dem 1. Tunnel nach Schoppernau.
Am Bach entlang, vorbei am Vorsäß Üntschen und über eine kleine Brücke zur Alpstraße. Diese bis zur Althornbachalpe verfolgen, rechts um den Bergrücken und südseitig zum Gipfel.
Diverse Abfahrtsmöglichkeiten.
Letzte Änderung: 27.02.2016, 18:29Aufrufe: 1728 mal angezeigt

Metadaten