Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 06.03.2016

Rossstock (2461m): Von der Lidernenhütte

Skitour
3 Personen
Hauptziel erreicht
Wir sind um ca. 0815 bei der Bergstation der Spilau / Chäppeliberg-Bahn gestartet. Sind dann auf direktem Weg hoch zum Gipfel. Bis kurz vor dem Gipfel hatten wir praktisch keine Sicht, daher mussten wir immer wieder das GPS konsultieren, da vor uns noch niemand oben war.

Für die Abfahrt hat es dann aufgerissen und wir hatten Sicht bis nach Luzern. Bester Powder (30cm) im Lidernengebiet. War herrlich.

Wir sind dann über Alt Stafel direkt zur Talstation der Chäppeliberg-Bahn hinuntergefahren. Auch da beste Verhältnisse, allerdings schon einige Spuren drin. Fahren kann man bis zur Talstation ohne Probleme. Auf den letzten Höhenmeter war der Schnee ein wenig schwerer.

Schneeketten um nach Chäppeliberg zu kommen braucht man nach heute auch nicht mehr.
Bleibt sicherlich weiterhin gut.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 06.03.2016, 18:57Aufrufe: 3083 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rossstock (2461m)

Von der Lidernenhütte

Karte