Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 07.03.2016

Julierpass/Jenatschhütte/Val Mulix (2623m): Hüttenazustieg Jenatschhütte mit oder ohne Gipfel auf dem Weg

SkitourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
geniale Verhältnisse !! Pulverschnee, Sonne, alles ist gespurt - um 9 Uhr bei -10°C gestartet ab Parkplatz unterm Hospiz, der super geräumt wurde nach dem Neuschnee. Gut angelegte Spur von gestern in 40 cm Neuschnee - ein Dank den Vorarbeitern von gestern !!
Die gefährlichen Westhänge sind bereits alle entladen - auf dem Weg sieht man eine feine Spur Richtung Campagnung und Abfahrtsspuren.
Die gesamte Strecke ist purer Pulver - die Fuorcla d`Agnel wie immer leicht abgeblasen. Spuren zum Surgonda oder Cima da Flix gibt's aus dem Val d`Agnel leider noch nicht - das sei den Eifrigen überlassen...Aber von der Jenatschseite wurde bereits gestern auf den Surgonda gespurt (so auch vom La Veduta aus).
Bereits heute sind 2 Gruppen durchs Val Mulix weiter nach Preda via Piz Laviner, wohl purer Powder, hört man hier oben. Dort hält sich der Pulverschnee problemlos eine Weile ohne Deckel. Alles in allem - eine lohnenswerte Sache, zudem kann man von der Hütte aus vielerlei Touren unternehmen - Grund genug, grad ein paar Tage zu bleiben.
keine
wenns kalt bleibt, zusammen mit dem herrlichen Sonnenschein, der angekündigt ist, eine absolut lohnenswerte Tour - auch für Spontanplanende
Auf der Jenatschhütte wie immer warmherziger Empfang mit bester Verpflegung - sooo feines z`Nacht. Liebe Claudia, lieber Fridli, liebe Daniela - bei Euch ist es "wie daheim", nur zudem glücklicherweise weit weg von allem - Berge, Schnee und Stille - Danke !!
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Julierpass/Jenatschhütte/Val Mulix (2623m)

Hüttenazustieg Jenatschhütte mit oder ohne Gipfel auf dem Weg
Julierpass - Parkplatz unterhalb Hospiz (gut geräumt nach dem Neuschnee) - Fuorcla d`Agnel - von dort nach Nordwest zur Hütte
Letzte Änderung: 07.03.2016, 21:52Aufrufe: 4372 mal angezeigt

Metadaten

Lawinenprognose