Nachdem gestern Abend Slf für Niederrickenbach auf mässig runter ging und über Nacht "wenig Schnee" vorausgesagt wurde, fuhren wir guten Mutes mit der 7.40 Bahn hoch nach Nierrickenbach.
Bereits bei der Talstation lagen jedoch etwa 10cm Neuschnee, im Dorf oben waren es dann bereits um die 20cm. Und noch immer schneite es und die Sicht war sehr beschränkt.
So spurten wir uns einen Weg Richtung Glattigrat. Bis zum Brisenhaus ging das ganz gut, wenn auch eine ziemliche Wühlerei.
Erst sah es beim Brisenhaus noch nach Wetterbesserung aus, die Sonne zeigte sich kurz, doch kurz darauf beschränkte sich die Sicht auf etwa 50 Meter.
Die Neuschneemenge beim Brisenhaus betrug gut 30cm (siehe Foto, nehme an, die Tische waren am Tag davor noch geräumt:)
Deshalb fuhren wir ab bis P. 1463, bei besten (über kniehohen) Pulverbedingungen.
Ab da wieder angefellt und hoch zur Peterslücke, wo uns die Sicht leider ganz im Stich liess und uns eine Blindflugabfahrt bis Alpboden bescherte.
Einige trockene Lockerschneelawinenen unterhalb der Felsen.
Morgen mit schönem Wetter wohl sehr gut. Gespurt ist nun:) Falls die Spur etwas seltsam angelegt ist: lag an der nicht vorhandenen Sicht.
Danke L. für die gemeinsame Wühlarbeit heute!
Letzte Änderung: 08.03.2016, 19:44Aufrufe: 2295 mal angezeigt

Glattgrat (2191m)