Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
Heute, wenn man von der Nebeldecke mal absieht Topverhältnisse. Wolkenobergrenze heute Morgen bei etwa 2600 - 2700m, Tendenz steigend. Über weite Bereiche gute Spur, über den Steilaufschwung allerdings unnötig steil gespurt, danach OK. Im weiteren Verlauf gut zu gehen, bin über den vom Rotgratferner herunterziehenden Hang aufgestieg (nicht über Plattige Wand).
Gipfelanstieg problemlos mit guter Spur.
Abfahrt trotz Nebel ab etwa 3000m perfekt, Traumpulver bis ins Tal.
Auf dem Gipfel windstill, beim Aufstieg über den Rotgratferner mollig warm.
Mehr Bilder auf www.alpinfoto.net
keine, LLB 3,
Dürfte vorerst so bleiben, lediglich ist sicher alles mehr zamgfahren.
Was ein schöner Tag heute, kaum Leute auf dem Gipfel (die waren wohl alle woanders). Schade dass die Spur im unteren Teil so unsinnig steil angelegt war. Es ist auch kaum Platz um was neues einzuspuren. Wenn halt mal 20 Leute rauf sind, ist die Spur glatt un mühselig zu laufen.
Ansonsten allderings ein herrlicher Tag mit besten Bedingungen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 12.03.2016, 17:22Aufrufe: 2139 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["AV 31\/2 Stubaier Alpen Sellrain"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Lüsener Fernerkogel (3299m)

Lisens über Plattige Wand zum Lisener Fernerkogl

Alle Routendetails ansehen

Skitour

1650 hm

4.0 h

Karte