Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 14.03.2016

Monte del Forno (3214m): ab Fornohütte via Westflanke

Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Insgesamt recht stabile Lawinenverhältnisse auf der ganzen Route. Und auch Schnee hat es unterdessen genügend.
Die Fixseile am Gipfelaufbau habe ich wieder alle freigegraben - der Fussaufstieg ab Skidepot ist dadurch deutlich vereinfacht!
Die Abfahrt über die W-Flanke bot teils noch schönen Pulverschnee, teils aber auch schon Passagen mit Harschdeckel.
Bleibt weiterhin bestens machbar. Bis die W-Flanke schön verfirnt ist, bieten sich als Alternativen die Abfahrten über die SW-Flanke oder den S-Grat an. Dort findet man wahrscheinlich schon jetzt Sulzschnee.
Die Fornohütte ist bewartet.
www.fornohuette.ch
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Monte del Forno (3214m)

ab Fornohütte via Westflanke
Von der Fornohütte zu P.2712. Danach weiter zum Fuss des SW-Grates des Monte del Forno und diesen links umgehen. Nun via W-Flanke zur obersten Einsattelung des SW-Grates. Von hier kurze Traverse zum Skidepot am S-Grat und entlang der Stahlketten zum Gipfeldach aufsteigen.
Letzte Änderung: 14.03.2016, 15:57Aufrufe: 3200 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Monte del Forno (3214m)

ab Fornohütte via Westflanke


Skitour

650 hm

2.0 h

Karte