Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 17.03.2016

Piz Tasna (3179m): Über Skigebiet Scuol

SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Traumwetter, wolkenlos. Guter Trittschnee am sehr steilen Gipfelhang, Steigeisen hilfreich aber heute kein muss. Wir haben die Ski auf den Gipfel getragen und sind direkt die steilen Nordwesthänge hinuntergefahren und dann talauswärts flach zur Heidelbergerhütte. Sehr wenig Schnee im Gipfelbereich, viele Steine. Dort mussten wir die Ski z.T. hinuntertragen. Danach eine Passage mit herrlichem Pulver, dann bis zur Heidelbergerhütte sehr unterschiedliche Schneeverhältnisse von Pulver über Hartschnee und Bruchharscht.
nichts beobachtet
Wird vorläufig gleich bleiben. Da die gesamte Abfahrt Nordhänge sind, wird es noch lange dauern bis es hier Sulzschnee gibt.
Tourenkarte bei den Bergbahnen Scuol kostet 47 CHF, wenn man die Karte bis 11 Uhr oben beim Skilift Champatsch zurück gibt, werden 15 CHF zurückerstattet.
Sehr gute(hotelmässige) Bewirtung in der Heidelbergerhütte. Es gibt Zimmer und Lager. Die Hütte gehört dem Deutschen Alpenverein, liegt auf Schweizer Boden und wird von Österreichern bewirtet.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 18.03.2016, 23:45Aufrufe: 2021 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Tasna (3179m)

Über Skigebiet Scuol

Karte