Die Strasse von der Säge in den Feissenboden ist nicht mehr ganz mit Schnee bedeckt, zwei ganz kurze Tragpassagen.
Ab Schiessplatz sehr gute Verhältnisse abwechsend hart und tragend mit Pulver. Das östliche Couloir ist recht ruppig auch im Aufstieg. Wir haben schon im ersten Drittel aufgebunden und sind mit Steigeisen an den Füssen weiter. Allerdings sehr unterschiedlich von hart bis knietief einbrechend. Oberhalb des Couloirs wieder Pulver und Presspulver und gut im Aufstieg wie in der Abfahrt.
Das zentrale Couloir hat zwar zwei Abfahrtsspuren ( gestern vom Hohniesen aus gesehen) aber in der Einfahrt in die erste Mulde sind zwei Triebschneeblachen abgegangen, darum haben wir auf die Abfahrt in das zentrale Couloir abgesehen und sind das ruppige Ostcouloir wieder runter. Dabei haben wir leider auch die Fussaufstiegsspur wieder total zugedeckt.
Im zentralen Couloir ist ein recht grosser Rutsch runter gekommen. Allerdings wohl schon am Freitag, die Anrissstelle hat sich von unten nicht genau definieren lassen.
Bleibt wohl noch etwa gleich.
Obschon wir gerne das zentrale Couloir gefahren wären, haben wir darauf verzichtet und kommen ein anderes Mal wieder wenn die Verhältnisse das klar zulassen.
Schön wenn man solche Touren mit seinem Sohn unternehmen kann.
Danke Tobias ohne deine junge Energie hätte ich wohl noch mehr gebissen im Coulis
Letzte Änderung: 20.03.2016, 16:16Aufrufe: 2211 mal angezeigt

Ladholzhorn (2495m)