Verhältnisse vom 20.03.2016

Wannenzwillings-Couloir (3380m): Von der Konkordiahütte über den Wannenhorngletscher

SkitourGuter Eintrag
Aufstieg: Im Grossen und Ganzen ging der Aufstieg gut. Erster Hang wir mit dem Rückgang des Gletschers sichherlich nicht weniger steil.

Abfahrt: Zuoberst eher steiler als 45°. Couloirgrund war zerfurcht und erst für die zweiten Zwei anständig zu fahren. Schattseitig (im Couloir) hatte es Pulver (und vereinzelt fiese Steine) und sonnseitig allerlei Sulzarten. Grundsätlich O.K..Um auf den Gletscher zu gelangen, folgt man am besten dem Sulzbach (Achtung Steinschlag).

Mehr Bilder und Infos: www.bergblog.ch
Wenn wir das wüssten, würden wir nicht mehr in unserem Alltag dahinsiechen. Nein im Ernst: Kann noch kompakter werden und dadurch berechenbarer oder ein grösserer Nassschneerutsch könnte es für unserein unfahrbar machen.
Freundliche und hilfsbereite Bewartung auf der Konkordiahütte. Danke!

Chrigus dritte Skitour nach 10 Jahren Skiabstinenz. Chapeau! Das nächste Mal in den Haslischlauch!

Es stimmt also doch: Auch im steilen Schnee kann ein kopfüber Sturz u.U. gestoppt werden. Wer meine Julbo-Sonnenbrille findet bitte melden. Darum hab' ich mir beim Kiosk in Brig kein Sexheftli kaufen können, ich sah sowieso nichts...

Wannenzwillings-Couloir (3380m)

Von der Konkordiahütte über den Wannenhorngletscher
Über die Route R.515a in den Sattel zwischen die Wannenzwillinge. Durch das Couloir abfahren und über den Fieschergletscher nach Fieschertal.
Letzte Änderung: 20.03.2016, 20:31Aufrufe: 2844 mal angezeigt

Wannenzwillings-Couloir (3380m)