Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 19.03.2016

Drei Türme (2830m): Ab Lindauer Hütte über Sporaturm

Skitour
4 Personen
Hauptziel erreicht
ausreichend Schnee vorhanden.
Nordseitig und beschattet noch Pulver .
Abstieg und Abfahrt über das Eisjöchle
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Drei Türme (2830m)

Ab Lindauer Hütte über Sporaturm
Von der Lindauer-Hütte zunächst Richtung Drusentor, bei circa 2300 m wenn es flacher wird nach rechts hinter den Sporaturm queren.
Vor dem Sporaturm ist eine kurze steilere Querung, die laut Führer zu Fuß gemacht werden sollte. Es geht auch mit Ski (und etvl. auch Harscheisen).
Anschließend trifft man auf den Aufstieg vom Tiergarten. Man folgt dem Kar nach oben in die Scharte zwischen Kleinem und Mittlerem Turm. Von dort unschwierig zum Mittleren und Großen Turm. Beim Mittleren Turm muss man noch kurz zu Fuß über den Grat gehen (leicht).Abfahrt bis zum Sporaturm, dann wieder rechts haltend traversierend Richtung Sulzfluh.Ungefähr bei P. 2170 trifft man auf die Route ins Drusentor. Unschwierig hinauf, zuletzt etwas steiler um ein paar Gratzacken ins Tor. Jenseits hinab immer links traversierend zur Garschinafurgga (P.2221 )und zur Carschina Hütte. Von hier noch etwas östlich zu den Hängen über Partnun. Über diese hinab zur Fahrstrasse und zum PP.
Letzte Änderung: 21.03.2016, 12:52Aufrufe: 1446 mal angezeigt

Metadaten