Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 20.03.2016

Stockhorn (2585m): von Fäld

Skitour
4 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2532m
Aufstieg über die Normalroute wie oben beschrieben.
Dann jedoch unter dem Grat nicht nach links ausgeholt um auf den Grat zu gelangen, sondern direkt unter dem Punkt 2563 aufgestiegen. Anschliessend im selben Nord-Hang wieder abgefahren. Hier haben wir noch knietiefen Pulverschnee gefunden. Die oberste Schicht ist jedoch sehr schlecht verbunden und es haben sich in Kammnähe kleine Oberflächenrutsche gelöst.
Auf ca. 2400m nach rechts über den kleinen See und dann durch das Nord-Couloir gefahren. Auch hier gab es noch viel Pulverschnee. Dann über Dri Stafle auf den Waldweg runter gefahren. Auch im Wald findet man noch immer Pulverschnee.
Im Ganzen waren 15 Leute mit uns heute auf dem Berg. Es hat also noch viel Platz und Pulverschnee!
Das Schwarzhorn wurde gestern von 5 Leuten befahren.
Auch heute wieder anschliessend im Restaurant Bärgkristall eingekehrt!
Letzte Änderung: 21.03.2016, 21:10Aufrufe: 1166 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Stockhorn (2585m)

von Fäld

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1090 hm

3.0 h

Karte