>10 Personen
Zuerst kurze Abfahrt zum Start des Aufstiegs Richtung Cima di Lago. Etwa in der Mitte des Tales rechts ansteigend zum Grat mit Blick auf den Gletscher di Valleggia.
Dann in südwestlicher Richtung zum Gipfel. Am Schluss steil hoch zum Skidepot. Die letzten Meter zu Fuss. Guter Trittschnee im Gipfel. Pulvrige Spur.
Oben Pulverschnee teilweise Windverfrachtet und bereits ein bisschen schwer. Aber immer noch im optimalen Bereich. Abfahrt und Traverse zum Lago Sfundau.
Gegenaufstieg und weiter Richtung Cortino abgefahren. Beim Lago die Bianco hat es eine Tunnelpassage: Vorsicht eisige Stellen Innen...fast Sturz..
Weitere Abfahrt Richtung Cap Basodino, herrliche Eindrücke, zwar viele Traversen und Wege - trotzdem schöne Abfahrt.
Schöner Einstieg in die Gegend vom Basodino. Unterwegs mit Bergführer Walter Gehrig - Hüttenwart Seewenhütte.Da die Sonneneinstrahlung recht stark war, haben wir uns entschieden direkt in die Cap Basodino abzufahren und uns Mental auf die "Königstour" vom kommenden Tag vorzubereiten.
Letzte Änderung: 24.03.2016, 05:54Aufrufe: 1469 mal angezeigt

Cima di Lago (2833m)