Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
Bin heute um 8.30h gestartet. Alles gefroren, zum Teil windgepresst. Insgesamt aber gut fahrbar. Aufstieg im Couloir griffig. Bin mit den H-Eisen hoch. Würde wohl auch ohne gehen.

Vom Sattel zu Fuss hoch auf den Gipfel geht problemlos. Auf dem Normalweg sind die Drahseile mit wenigen Ausnahmen frei. Es hat noch zwei bis drei Schneefelder, die es zu queren gilt oder man weicht auf Gras- und Steinblöcke aus. Vor 10h war die Durchquerung im Schnee sehr gut machbar.

Wer früh starten will/muss, dem sei diese Morgentour empfohlen!
Im Moment hat es einige Gämsen in der Nähe vom Gantrisch. Ich hatte diese erst in der Abfahrt entdeckt! Rücksichtsvolles Abfahren ist hier sicher angebracht.
Letzte Änderung: 23.03.2016, 08:32Aufrufe: 2109 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gantrisch (2175m)

Abendskitour über Nordwestcouloir

Karte