Verhältnisse vom 28.03.2016

Piz Guw (2707m): Turrahus - Guw Hütte - Piz Guw

SchneeschuhtourGuter Eintrag
Bei Start im unteren Bereich gefrorene Oberfläche, im mittleren Bereich noch Harschdeckel, Gipfelbereich Pulver- und Triebschnee. Bei Tageserwärmung entsprechend veränderte Verhältnisse.
Für die nächsten Tage wird eine Tageserwärmung von >10°C vorausgesagt.
Schneeschuh/Schlittentour
Genusstour mit Ausdauercharakter. Vom Turrahus rechts über eine Brücke hinauf zur Guw Hütte. Nach einer weiteren Stunde ist der Guw Grat zu erkennen. In einem weiten links Bogen erreicht man schließlich den Gipfel. Die anschließende Abfahrt zählt zu meinen schönsten Erlebnissen mit dem FreeRide ALPIN Schlitten. Schwerelos im Powder des Gipfelhangs und auch die weitere Abfahrt bietet abwechsungsreiches Gelände, wo ich dann auch mit Spass manche Windkuhle durchfahre. Bei geschickter Routenwahl kann man die 1000HM ohne Halt und durchgehend abfahren !!! Das ist grandios! Ich habe noch einen Genuss Stop an der Guw Hütte eingelegt, aber schon nach kurzer Zeit lockt der Zielhang hinunter zum Turrahus, und die 1000HM Abfahrt ist erholsam gemeistert.

Piz Guw (2707m)

Turrahus - Guw Hütte - Piz Guw
Vom Turrahus (1694) geht man nördlich des Baches zur Guwhütta (1916) und über die weiten Hänge der Guwalp bis auf das Guwband, nördlich von P. 2490. Nun links ausholend zum S-Grat und über diesen zum Gipfel (2707).
Letzte Änderung: 29.03.2016, 17:01Aufrufe: 2099 mal angezeigt

Piz Guw (2707m)

Turrahus - Guw Hütte - Piz Guw