Verhältnisse vom 01.04.2016

Nordmannviktinden (az) Norge (1355m): Von Russebacken (Kåfjord, Region Tromsø, Nordnorwegen) über den Westrücken

SkitourAusgezeichneter EintragMit GPS-Track
Kurz gesagt heute fantastische Verhältnisse!!

Schneeverhältnisse:
Von der Strasse E6 weg ganze Route gut eingeschneit und durchgehend mit Skis/Snowboard/Schneeschuhen begeh-/befahrbar. Schneedecke heute hart tragend, mit zonaler Pulverauflage vom gestrigen Schneefall. Unterste 300Hm feucht bis nass.

Wetter: Schön und praktisch wolkenlos.

Temperatur: Start = -2°C, Gipfel = -5°C, Rückkhr = +4°C.

Wind: Schwacher Wind aus West bis Südwest, in grossen Teilen windstill.
Bleibt weiterhin gut und empfehlenswert. Ein Einheimischer sagte mir heute: Bedre enn nå kan man det ikke ha (Besser als jetzt kann man es nicht haben)
Unterwegs mit Bergführer Christian Wittwer, Zernez.
Gut harmonierende Gruppe und einfach fantastische Erlebnisse - Heja Norge.
Herzliche Grüsse aus dem hohen Norden an meine Tourenfreunde Peter Vö, Bernhard, Chantal und besonders Sereina W., Alfred K., Hanni Bl. meine Familie und meine Gipfelbuch-Freunde.

Weitere Einträge unserer Norwegentouren seit vergangenem Sonntag siehe:

Nordmannviktinden (az) Norge (1355m)

Von Russebacken (Kåfjord, Region Tromsø, Nordnorwegen) über den Westrücken
Von Russebacken beim Steinbruch nördlich von Olderdalen einen Forstweg empor in die kleine Ebene des Russelva. Weiter direkt ostwärts auf den Nordwestrücken und über diesen zum flachen Gipfel des Nordmannviktinden empor.

Abfahrt: Der Aufstiegsspur entlang zurück bis auf etwa 950m ü.M, danach nordwärts in's Helvetesdalen hinunter. Durch dieses talauswärts und in südwestlicher Richtung durch lichten Birkenwald zum Ausgangspunkt zurück.
Letzte Änderung: 01.04.2016, 20:18Aufrufe: 3035 mal angezeigt

Nordmannviktinden (az) Norge (1355m)

Von Russebacken (Kåfjord, Region Tromsø, Nordnorwegen) über den Westrücken