Menu öffnen Profil öffnen
Klettersteig
1 Person
Hauptziel erreicht
Nach einem Felssturz ist der Steig seit 26.10.2015 geschlossen und wird zurzeit komplett neu saniert. Im unteren Bereich liegen einige zertrümmerte Felssteine. Das untere Sicherungsseil ist mit 2 Fixpunkten wegrasiert worden. Der Steig ist von unterhalb oberer Felsplatte beginnend durchgängig mit neuem Seil, Verankerungen und vielen neuen Eisenbügeln versehen worden. Lediglich der untere Abschnitt bis zur Rechtsquerung fehlt noch. Im Sommer dürfte der Steig für Publikumsverkehr wieder geöffnet sein.
Der Steig wird viel von den MSL-Kletterern als Abstiegsweg genutzt. Darum wird dieser schnell und gründlich saniert. Heute, am Ostersonntag-Nachmittag wo die Arbeiten ruhten, nutzten diesen über 12 Leute. Der Klettersteig ist gut geeignet für Einsteiger und Kinder, wenn wieder geöffnet.
Öffnungszeiten des Kastells: von Oktober bis März von 10:00 bis 16:00 Uhr (im Januar nur an Wochenenden); von April bis September von 10:00 bis 19:00 Uhr.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 10.04.2016, 03:18Aufrufe: 2734 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Kompass 690: Alto Garda e Ledro (Riva del Garda, Malcesine, Torbole, Limone sul Garda), M 1:25000"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Monte Colodri (400m)

Sentiero attrezzato dei Colodri

Alle Routendetails ansehen

Klettersteig


300 hm

3.0 h

Karte