Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
Hang oberhalb des Parkplatz aper - die Skis müssen ca. 10' getragen werden. Mit den Skis bis auf den Gipfel gestiegen, aber der Steilhang nach dem Pass ist hart und nur mit Harscheisen machbar. Schöne Abfahrt: Nach Pass zuerst Pulver, dann im Tal Richtung Süden Frühlingssulz. Um 11 Uhr vom Gipfel abgefahren, eine halbe Stunde früher wäre wohl besser. Geschlossene Schneedecke bis zum Parkplatz, wenn man zwischendurch mal auf der Kleinescheideggstrasse fährt. Und wie immer: tolle Landschaft und schöne Aussicht.
Viele Nassschnee und Grundlawinen sind schon unten, viel neues ist wohl kaum mehr zu erwarten.
Letzte Änderung: 10.04.2016, 17:01Aufrufe: 1944 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Wildgärst (2890m)

ab Schwarzwaldalp , Skiroute

Karte