Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 12.04.2016

Schatthore und Tierberg (Lenk) (2070m): Von Oberstäg oberhalb von Matten

SkitourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Heute gerade noch Schnee bis zu der obersten Hütte im Oberstäg 1400m. Dann aber super eingeschneit der ganze Ost-Nordost Bereich des Schatthorns ist noch vollständig weiss. Auch nach dem Ausläufer des Seewelehore Westgrates noch perfekte Verhältnisse. Am Morgen gut gefroren, bei der Abfahrt in der Flanke des Schatthorns schon erster schöner griffiger Sulz (9 00 Uhr).
Die Gipfelflanke des Tierbergs um 12 00 Uhr noch hart dann aber Übergang zu feinstem Sulz.
Am Start im Oberstäg wird die Tragpassage rasch länger werden. Sonst aber sicher noch einige Zeit top. Auch das Seewelehore ist auf der ganzen Route gut eingeschneit.
Ich war unterwegs um die Verhältnisse für das kommende SAC Wochenende in Matten ein bisschen zu begutachten.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Schatthore und Tierberg (Lenk) (2070m)

Von Oberstäg oberhalb von Matten
Von der obersten Hütte im Oberstäg über Gibel obers Läger auf das Schatthore. Abfahrt direkt durch die Nordostflanke runter zum hindere Wyssebärg. Von dort wieder Aufstieg über den Ausläufer des Westgrates vom Seewelehore an den Hütten von obere Seewele vorbei in die Gipfleflanke des Tierbergs. Abfahrt der Aufstiegsroute entlang.
Letzte Änderung: 12.04.2016, 17:32Aufrufe: 2336 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Schatthore und Tierberg (Lenk) (2070m)

Von Oberstäg oberhalb von Matten


Skitour

1200 hm

4.0 h

Karte