Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
3 Personen
Hauptziel erreicht
Auf Norwegisch ist die Slogen "En av de mest majestetiske toppene pa Sunnmore". Tatsaechlich ist dieser Gipfel markant steil von 3 Seiten und trotzdem fuer Skitouren bestens geeignet vor allem wegen der lange und steile abfahrten.
Heute waren wir alleine an dieser imposanter Berg. Die Wettervorhersage hatte ziemlich schlecht aber es besserte sich trotzdem waehrend der Tour. Das Auto hinterliessen wir nahe beim Dorf auf 100mum und bald konnten wir anschnallen und die lange Anmarsch in Angriff nehmen. Das Tal zieht sich, ist aber recht schoen; ueberhalb 400m hat es noch maechtig Schnee. Von 1000mum geht es dann steil los. Wir sind ab etwa 1200m zu Fuss mit Steigeisen weiter. Eine Alpine Ambiance ergibt sich. Der schwere Neuschee auf haerter Unterlage lies sich gut fahren.
Mit dabei waren Bram und Ian; es war super!
Bleibt noch Wochen gut obwohl das Ski tragen vor allem auf die Routen von Oye und Skylstad jetzt schon lange is.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 20.04.2016, 10:18Aufrufe: 8350 mal angezeigt

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Turkart Sunnoresalpane 1:50'000 #2501"]