Verhältnisse vom 18.04.2016

Feldberg (1493m): Hebelhof-Bismarck-Grafenmatt-Hebelhof.

Heute brauchte ich eine Feierabendtour, und da kommt distanzmässig für mich nur der Schwarzwald in Frage. Der Feldberg ist jetzt sehr schön, weil ruhig, kein Skizirkus mehr, ideal. Im Aufstieg zum Feldberg noch Altschnee bis zur Strasse, wenn auch mit Lücken. Zudem noch gegen 10 cm feuchter Neuschnee von heute. Zu Beginn Sicht, gegen oben hin Whiteout, aber macht nichts, man kann sich ja an den Masten der Lifte orientieren. Ich bin Bismarck besuchen gegangen, war heute wohl der einzige Besuch, den er erhalten hat :-). Dann eine ganz ordentliche Abfahrt mit hübschen Schwüngen. Über die Strasse und Aufstieg zur Grafenmatt, und das ist schon erstaunlich, trotz dem warmen Frühling und dem vielen Regen liegt da noch gegen ein halber Meter solider Altschnee! Der neue darauf hat dann allerdings in der Abfahrt eher geklebt, aber egal.
Morgen Übergangstag, am Mittwoch nochmals super nach nächtlicher Abstrahlung! Grafenmatt-Herzogenhorn müsste noch gehen, und ich denke, auch Feldberg-Zastler (evtl.).
Auch ein kleines Projekt: Herausfinden, wie lange im Frühjahr am Feldberg Skitouren möglich sind... Also diese Woche geht noch was.

Feldberg (1493m)

Hebelhof-Bismarck-Grafenmatt-Hebelhof.
Im Spätfrühling, wenn der Skibetrieb eingestellt ist und nur noch ganz oben Schnee liegt, kann diese Variante gemacht werden. Gemütliche Halbtagestour. Aufstieg vom Hebelhof zum Seebuck oder Bismarck, Abfahrt zurück zum Hebelhof, Aufstieg auf die andere Seite zur Grafenmatt, Abfahrt zum Hebelhof.
Letzte Änderung: 18.04.2016, 23:25Aufrufe: 2471 mal angezeigt