Verhältnisse vom 19.04.2016

Rosstock und Hagelstock (2460m): Von Bergstation Chäppeliberg auf der Normalroute auf den Gipfel

SkitourGuter Eintrag
Die Chäppelibergbahn teilte auf der Webseite "heute Betrieb ab 8 Uhr" mit. Zwar war auf der Webcam nur dicker Nebel zu erkennen, aber die Prognosen waren ja vielversprechend. Um 8 Uhr schwebten wir mit der urig, luftigen Bahn der Sonne entgegen. Vier Türeler waren vor uns Richtung Hagelstock unterwegs, so dass wir die seltene Ehre hatten, den Rossstock frisch zu spuren. Ueber jungfäuliche Pulverhänge stiegen wir dem Gipfel entgegen und mit den Skis bis zum Kreuz (Neuschnee sei dank). Bei 30 cm Pulver durften wir die ersten Spuren in die Hänge legen und fuhren bis kurz vor das "Loch".
Erneuter Aufstieg am Spilauersee vorbei zum Hagelstock. Die Südhänge waren nicht mehr ganz so pulvrig, aber noch sehr gut zu fahren. Wegen eher knappen Schneeverhältnissen im Riemerstaldertal zogen wir die Bahn für die Talabfahrt vor.
Morgen wird der Schnee wohl nicht mehr so pulvrig sein..., das Wetter aber toll.

Rosstock und Hagelstock (2460m)

Von Bergstation Chäppeliberg auf der Normalroute auf den Gipfel
Normalroute auf den Rossstock und vom Loch auf den Hagelstock
Letzte Änderung: 19.04.2016, 20:15Aufrufe: 3713 mal angezeigt

Rosstock und Hagelstock (2460m)

Von Bergstation Chäppeliberg auf der Normalroute auf den Gipfel