Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 19.04.2016

Verhupfspitze (2957m): Nordanstieg

SkitourGuter Eintrag
3 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2840m
Toller Neuschnee - weiter unten schon gesetzt. Wenig Leute im Gebiet unterwegs. Silvrettahaus und Gasthaus Piz Buin haben bereits geschlossen. Die ersten 1,5 Stunden war starker Hangnebel
- wir haben uns vor der Saarbrückner Hütte sogar mal verstiegen weil wir keine Sicht hatten - dann klarte es voll auf und vom Himmel strahlte die Sonne.
Richtung Litzner Sattel waren schon ein paar Naßschneerutsche abgegangen.
Ab Litzner Sattel noch etwas mit Ski hoch dann Ski auf den Rucksack und "hochwühlen". Gingen nicht bis an den Gipfel sonder in die Scharte rechts vor dem Gipfel da es einfach zu viel Schnee hatte - hier oben gut 50cm Pulver vom feinsten. Abfahrt ein Traum über die breite Rinne.

vermutlich oben am Gletscher noch gute Verhältnisse - unten dann durch die Sonne Deckel?
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 31.01.2017, 08:56Aufrufe: 2377 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Verhupfspitze (2957m)

Nordanstieg

Karte