Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 24.04.2016

Poncione Val Piana (2660m): von All´Acqua

SchneeschuhtourSehr guter Eintrag
3 Personen
Hauptziel erreicht
Akzeptabel Bedingungen, sowohl hinsichtlich des Wetters, als auch des Schnees. Mehrheitlich herrschten eingeschränkte Sichtbedingungen vor, hin und wieder zeigte sich aber auch kurz die Sonne, und ein paar Neuschneekrümel hat´s auch gegeben.

Tragender Firn, darüber ein dünner Neuschneeflaum, über Nacht gab es keine nennenswerten Niederschläge im Val Bedretto. Die Route ist beliebt und die Schneedecke entsprechend stark eingefahren. Der Abstieg ist unter solchen Bedingungen mit Schneeschuhen zwar etwas mühsam, bzw. knieunfreundlich, die Schneedecke dafür gut griffig. Schnee ab Ticino-Brücke.

Heute haben gut zwei Dutzend Skitourengänger ebenfalls den Braten gerochen, dass im Süden noch was zu holen ist.
Tour im Team mit Vladi und Valerij (beide Tourenski).
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 24.04.2016, 20:26Aufrufe: 2214 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Poncione Val Piana (2660m)

von All´Acqua

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

1050 hm

3.0 h

Karte