Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
4 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 3180m
Ab Chlusmatte durchgängige Schneedecke, am Morgen hart gefroren. Um Mittag nur ganz unten aufgesulzt. Wenig eingeblasener Neuschnee in Mulden und Rinnen, größtenteils angenehm zu fahren. Aufstieg ohne Harsteisen machbar aber trotzdem empfehlenswert.
Starker Nordwind auf der ganzen Tour, wechselnd bewölkt mit Sonnenschein, Gipfel aber immer in den Wolken.
Alte Nassschneerutsche, keine frischen Abgänge
Bleibt noch eine Weile gut machbar.
Die schöne Blockkletterei am Gipfelaufschwung Ostgrat haben wir ausgelassen. Mit dem starken Wind wäre es heikel gewesen und Panorama war eh nicht in Sicht. Das nächste Mal wieder.
Letzte Änderung: 24.04.2016, 17:56Aufrufe: 2052 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Böshorn (3268m)

Von Chlusmatte über Sirwoltesee zum Skidepot am Ostgrat / R370

Alle Routendetails ansehen

Skitour

1460 hm

5.0 h

Karte