Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 27.04.2016

Bürglen (2165m): Von unteren Gantrischhütte via Morgetepass Bürglen anschliessend Nordabfahrt

SkitourSehr guter Eintrag
3 Personen
Hauptziel erreicht
Morgetepass etwas alpin die letzten 80 Meter zu Fuss erreicht, da mit Skis Abrutschgefahr. Die Skispur vorher ist aber optimal hoch angelegt und die Fussspuren von unserem Vorgänger (danke...) und von uns zieht horizontal in den Pass. Die Abfahrt über die Nordflanke war heute das Beste was ich in diesem Winter an der Bürglen erlebt habe. Leicht gebundener Pulverschnee aber traumhaft zum Fahren. Der SLF Beobachter hat heute bei der unteren Gantrischhütte 26cm Neuschnee gemessen, danke vielmals für den Superservice ist für uns Türeler sehr wichtig.
Wird morgen sicher noch gut sein, wenn's nicht allzu viel schneit wird morgen der Morgetepass auf unseren Fussspuren sicher mit Skis begehbar sein.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Bürglen (2165m)

Von unteren Gantrischhütte via Morgetepass Bürglen anschliessend Nordabfahrt
Normalweg von der Unteren Gantrischhütte via Chummli den Morgetepass auf den Gipfel. Abfahrt N-Flanke gegen das Gantrischseeli und über die neuere Birebrücke zurück zur Gantrischhütte
Letzte Änderung: 27.04.2016, 17:34Aufrufe: 2496 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Bürglen (2165m)

Von unteren Gantrischhütte via Morgetepass Bürglen anschliessend Nordabfahrt


Skitour

660 hm

1.0 h

Karte