Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 28.04.2016

Sustenhorn (3503m): Ab Steingletscher

SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Traumverhältnisse. Es hatte auf der ganzen Tour gut 30 cm schönsten Pulverschnee. Ausser am Gipfel: Hier waren die letzten 100 Höhenmeter windbearbeitet. Ich durfte heute den Grossteil der Route allein spuren, als Belohnung aber auch die erste Abfahrtslinie ziehen.
Zu meinem Erstaunen war wenig los, habe kaum 12 Tourengeher in der Gegend angetroffen.
Nirgends brauchte es Harscheisen. Gegen Mittag wurde der Schnee gegen unten raus schon wieder schwer.
Alle umliegenden Gipfel wurden heute gespurt (Giglistock, Gwächtenhorn, Fünffingerstöcke).
Oben raus dürfte es morgen noch pulvrig sein, unten schon gedeckelt. Auffahrt sollte schneemässig gesichert sein, das Alpincenter Steingletscher hat noch Übernachtungsmöglichkeiten.
Achtung: Heute morgen war die Barriere bei Feldmoos geschlossen und wurde erst gegen 8 Uhr geöffnet. Am Vormittag gab es einen Erdrutsch auf der Strecke Innertkirchen-Gadmen, die Strecke ist voraussichtlich bis heute Abend gesperrt.

Wie immer: Eine Einkehr beim Alpincenter Steingletscher lohnt sich.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 28.04.2016, 16:14Aufrufe: 4753 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Sustenhorn (3503m)

Ab Steingletscher

Karte