Verhältnisse vom 08.05.2016

Staldenflüe (2250m): "Staldefade"

Ski können erst 10 Fussminuten nach dem unteren Stalden angeschnallt werden.

Heute um 0530 war der Schnee unten knapp tragend, ab dem oberen Stalden dann top.
Ich bin erst auf das Staldenhorn und direkt vom Gipfel den ~40Grad Hang abgefahren.

Wiederaufstieg wie in der Routenbeschreibung in den "Staldenfade".

Staldenhorn war super am auffirnen um 0700
Staldefade hat in der Mitte eine eisige Spur von einem Rutsch. Hat aber trotzdem Spass gemacht :)
Da der Gäntu für mich nun leider zu weit weg ist, wurde ich zum Glück hier im Saanenland fündig mit ein paar "gächeren" Sachen. Der Staldenfade ist zu vergleichen mit Hofmanns Nordfade am Stieregrat (nur leider kürzer). Grüess an die Giele an dere Stell.

Staldenflüe (2250m)

"Staldefade"
Skiaufstieg wie fürs Staldenhorn:
Gstaad Grund, unterer Stalden, oberer Stalden. Schaut man zum mittleren Gipfel der Staldenflüe, sieht man den "Staldenfade".
Diesen hoch und über die gleiche Route retour.