Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Ab Iffigenalp Ski bis Brüggli tragen, danach noch eine kurze Tragepassage-sonst durchgehend tiptop. Wir starteten kurz nach 0500 Uhr und fuhren 0815 Uhr vom Gipfel ab. Dies war nahezu perfekt - nur ganz unten wurde der Schnee schwer.
ich staune immer wieder, dass Leute bei dieser Wärme ein komplett anderes Zeitkonzept haben.. es dürfte für einige dieser Spät- und/oder Langsamgeher keine tolle Abfahrt mehr gegeben haben (zudem steigt auch das Risiko bezüglich Nassschneelawinen)...

Für die Abfahrt wählten wir nach dem Gipfelaufbau die Variante über den unteren Gletscher.. kurz nach der Einfahrt in den Hang hat es eine Querspalte- oder schrund. Heute konnte wir mit 'Ski auf Abfahrt' da drüber flitzen..

Aufstieg über den See ging noch.. Abfahrt orografisch rechts im Hang.. früh am Morgen ist es da noch hart gefroren
Unterwegs mit:
Steff... back on track! Yes Baby
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 21.05.2016, 19:37Aufrufe: 2022 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Wildhorn (3243m)

Normalroute ab Iffigenalp

Alle Routendetails ansehen

Skitour

1680 hm

6.0 h

Karte