Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 21.05.2016

Wildstrubel + Daubenhorn (3244m): ab Gemmipass - Daubenhorn und Wildstrubel

SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Freitag, 20.5.2016 / Daubenhorn 2942m
Aufstieg auf einem 20cm dicken Pulverteppich auf harter Unterlage. Die Abfahrt einfach genial - Start um 12.45 war gerade noch richtig.

Samstag, 21.5.2016 / Wildstrubel 3244m
dank der intensiven Sonneneinstrahlung am Freitag und einer kalten Nacht Aufstieg durchgehend bis zum Gipfel auf hartem und tragendem Schnee. Start um 5.15 ab Gemmi. Feine Sulzabfahrt bis auf den Lämmerenboden. Start Abfahrt um 9.45 war bei den warmen Temperaturen perfekt.
es liegt noch sehr viel Schnee in der Region. Da auf der Berner Seite die Bahnen und Unterkünfte geschlossen sind ist der Startpunkt ab der Gemmi ideal. Wer nur für eine Tagestour anreist ist die erste Bahn um 8.30 eher spät - um 10.30 war es heute auf dem Lämmerenboden schon recht warm !
eigentlich wollte ich bereits am Donnerstag zur Gemmi. Die LSB Leukerbad-Gemmi musste aber wegen schlechtem Wetter und starken Winden geschlossen werden.
ÖV-Anreise daher am Freitagmorgen via Thun-Visp-Leuk-Leukerbad zur Gemmi.
Das waren zwei genussvolle Skitouren in einer um diese Jahreszeit sehr ruhigen Region. Ich war an beiden Tagen alleine am Gipfel - das kommt nicht oft vor.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Wildstrubel + Daubenhorn (3244m)

ab Gemmipass - Daubenhorn und Wildstrubel
Freitag, 20.5.2016
Daubenhorn 2942m auf Route 269 via Lämmerenboden

Samstag, 21.5.2016
Wildstrubel-Mittelgipfel 3244m auf Route 271
Letzte Änderung: 21.05.2016, 21:20Aufrufe: 2268 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Wildstrubel + Daubenhorn (3244m)

ab Gemmipass - Daubenhorn und Wildstrubel


Skitour

Karte