Menu öffnen Profil öffnen
WanderungAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2000m
Bis Schwandegg alles iO, ab ca 1750m erster Schnee auf dem Weg, aber gut zu gehen bis ca auf 2000m bevor man in die Gipfelflanke kommt. Hier hat es eine sehr exponierte Stelle in ca 50 grad steilem Gelände. Da der Schnee sehr weich war und es auch unterhalb vom Schnee nass und pflotschig war, habe ich hier umgedreht. Obwohl nur 3-4 Schritte, ein Sturz an dieser Stelle hätte fatale folgen, unterhalb gehts "s Loch ab"

Hier die Stelle: https://map.geo.admin.ch/?topic=ech&lang=de&bgLayer=ch.swisstopo.pixelkarte-farbe&X=165859&Y=616775&zoom=13&crosshair=marker

Wir wohl noch einige Wochen dauern bis der Schnee ganz weg ist
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 22.05.2016, 14:12Aufrufe: 2390 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Niesen (2362m)

Vom Parkplatz bei der Niesenbahn

Karte