Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
5 Personen
Hauptziel erreicht
Traumwetter, mässiger Föhn. Start beim Wägerhus um 7 Uhr bei + 6°, Schneedecke nicht gefroren. Erst nach ca. 200 Hm Aufstieg war eine dünne, aber tragende Kruste über der völlig durchnässten Schneedecke. Sehr gute Verhältnisse beim Gipfelaufstieg nach dem Skidepot. Gipfel mit oder ohne Steigeisen möglich, mit Steigeisen beim Abstieg angenehmer.
Die Abfahrtsfreuden hielten sich heute in Grenzen, da der Schnee bereits am Morgen nicht richtig gefroren war. Ausser auf dem Jörigletscher, schwerer, nasser Schnee der noch nicht in Sulzschnee umgewandelt ist. Je weiter man hinab Richtung Passstrasse kam, desto besser wurde der Schnee, am besten waren die letzten Hänge vor dem Parkplatz.
Heute nicht sehr viele Leute in der Gegend.
Oberflächenrutsche an vielen Steilhängen
Bleibt noch länger gut, es braucht aber kalte Nächte. Nach dem Neuschnee von morgen neu zu beurteilen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 22.05.2016, 17:16Aufrufe: 2949 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial Ergänzend:

Kompass 5923: Engadin und Südbünden, M: 1:65000,Kompass 5923: Engadin und Südbünden, M: 1:65000

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Flüela Wisshorn (3085m)

NE Grat - "Wöschchuchi"

Karte