Verhältnisse vom 22.05.2016

Schibe/Sieben Hengste (1955m): Von Habkern via Chromatte

WanderungAusgezeichneter Eintrag
Unten trocken und erst kurz vor Chromatte feucht. Ab Schwendli dann bis zu Oberberg noch viel Schnee vorhanden und fast durchgehend Schneebedeckt. Ab Oberberg auch noch viel Schnee und es gab nur einen Schneefreien Rücken der den Aufstieg zum Gipfelgrat ermöglichte ohne tief ein zu senken.

Es gab oberhalb von Zirka 1500m noch sehr viel Schnee und teilweise hochwinterliche Mengen von dieses weisse Zeug.

Die Tour fand gestern statt.
Wird mit der Frühlingswärme sicher besser.
Eigentlich wollte ich den Abstieg durch das Justistal machen aber der fortgeschrittene Tageszeit wegen, entschied ich mich den gleichen Weg zurück nach Habkern zu gehen. Kaum Leute unterwegs in dieser Region. Immer wieder schön hier den Übergang zwischen Frühling und Winter zu erleben.

Schibe/Sieben Hengste (1955m)

Von Habkern via Chromatte
Einige Meter vorbei dem Skilift den undeutlichen Weg hinauf (Abkürzung nicht beschuldert) und ab Läger danach über Waldstrasse und später wieder Wanderweg nach Chromatte. Weiter zum Schwendli und teils durch eine Einsenkung zum "Pass" und an den Hütten des Oberberg vorbei und über den Osthang zum wenig ausgeprägtem Gipfel.
Letzte Änderung: 22.05.2016, 21:55Aufrufe: 3221 mal angezeigt

Schibe/Sieben Hengste (1955m)