Verhältnisse vom 24.05.2016

7 Gipfelrunde am Stilfserjoch (3467m): vom Umbrailpass

Wir haben auf der Tuckett 11 Tourengeher gesehen und auf der Geisterspitz haben wir den ganzen Vormittag ca 10 gesehen. Wir drafen am Gipfel der Geister 2, sonst waren wir auf allen andern Routen und Gipfel alleine !!

Verhältnisse TOP !
Tour wurde schon am Sonntag 22.5.2016 gemacht !! Die letzten 2 Tage kam wieder Schnee dazu!!

7 Gipfelrunde am Stilfserjoch (3467m)

vom Umbrailpass
Kleiner Monte Scroluzzo ca. 2950m
Großer Monte Scroluzzo 3095m
Geisterspitze 3467m
Payerspitze 3390m
Punta del Cristallo 3450 m
Hohe Schneid 3434m
Großer Nagler 3248m

Start um 5 Uhr am Umbrailpass Richtung Stilfserjoch dann über den kl. Monte Scrolzzuo auf den gr. Scroluzzo, nach einer Abfahrt und wieder aufgefellt gings auf die Geisterspitze, weiter über den Grat zur Payerspitze und zur Punta del Cristallo. Abfahrt auf den Passo di Saso Rotondo, wieder aufgefellt gings über den Grat zur Hohen Schneid. Abfahrt durch die Nordwand der Hohen Schneid und weiter Richtung Nagler, wieder aufgefellt gings noch auf den gr. Nagler, von dort fuhren wir dann Richtung kl. Nagler, Abfahrt vom kl. Nagler Richtung Ortler Haus und über die schönen Firnhänge zurück zum Umbrailpass.

Letzte Änderung: 24.05.2016, 21:33Aufrufe: 3398 mal angezeigt

7 Gipfelrunde am Stilfserjoch (3467m)