Menu öffnen Profil öffnen
Klettersteig
1 Person
Hauptziel erreicht
Tourenbeginn um 12:00 Uhr vom Passo Sellao bei bestem Wetter.
Der schnee- u. gerölllawinenanfällige Steig ist allerdings seit Jahren natürlicher Zerstörung preisgegeben. Die Hälfte der Fixpunkte ist abgebrochen, viele Seilpassagen in der Ostflanke des Monte Sella sind gerissen. Die Sperrschilder sind auch schon ausgeblichen und etwas verrottet.
Versuch, nach der Ferrata R. Malfatti den Mte. Sella zu umrunden. Tour habe ich abgebrochen und bin umgedreht vor erster Ostrinne, da die schräge Flanke inzwischen steineübersäht ist. Keine aktuellen Trittspuren mehr erkennbar.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 03.06.2016, 23:15Aufrufe: 1348 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Kompass 2451 : Alpi Apuane (Garfagnana, Carrara, Viareggio), M:1:50000"]

Webcams

Monte Sella (Südgipfel) (1736m)

Via Ferrata Francesco Vecchiacchi

Alle Routendetails ansehen

Klettersteig


835 hm

7.5 h

Karte