Menu öffnen Profil öffnen
WanderungSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Strahlend blauer Himmel, um die 11 Grad beim Start. Trotz des Regenwetters der letzten Zeit war es keine Sumpftour. Am Nordwestgrat vom Elsenkopf lag noch Schnee, der nach der kühlen Nacht alles andere als gut trittig war.

Die Route auf die Mittagspitze war trocken. Im Bereich vor dem Südgrat teils Seilsicherungen vorhanden, die aber bei den heutigen Verhälntissen nicht benötigt wurden.

Ausgezeichnete Fernsicht. Das Panorama reicht von der Zugspitze über den Piz Palü bis zum Tödi.
Morgen wieder Wetterverschlechterung; mit dem Start der Bergbahn-Sommersaison am 11.06. dürfte es auf der Mittagspitze wegen des kurzen Aufstiegs nicht mehr so einsam sein....
mehr auf hikr.org, Autor alpstein

Fotos mit Smartphone gemacht, da Kamera vergessen
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 11.06.2016, 09:32Aufrufe: 1846 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Damülser Mittagspitze (2095m)

Über den Elsenkopf zur Mittagspitze

Karte