Menu öffnen Profil öffnen
WanderungSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Wetterbedingt war es sehr nass und auch rutschig. Gerade die weglosen Passagen bedingen gutes Schuhwerk (wasserabweisend, griffige Sohlen). Der Grat von der Sattelspitz zum Alpkopf ist einfacher als angenommen. Der klippige Felsaufschwung wird westseitig in steiler Flanke umgangen. Der Abstieg von der Mörzelspitze über den Laubachgrat erfordert - gerade bei Nässe - volle Konzentration.
Da ich noch nie auf der Sattelspitz war, habe ich diesen Gipfel in der Beschreibung angegeben. Die drei anderen sind jeweils höher und der letzte - die Mörzelspitze - ist die markanteste. Auch wenn die Tour nicht sehr hoch hinaus geht, ist diese doch anspruchsvoll und bietet aber auch herrlich wechselnde Blicke bei der Umrundung des tiefen Talkessels. Uf http://www.spaceglider.at/touren/bsm.htm sind no a paar Fötile …
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 20.06.2016, 00:11Aufrufe: 2136 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Kompass Digital Map 3D - Vorarlberg"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Sattelspitz (1562m)

Grattour über 4 Gipfel

Karte