Menu öffnen Profil öffnen
HochtourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Eigentlich wollten wir den langen Südostgrat hinüber zur Pointe de Ronce begehen und spekulierten bei guten Wetterverhältnissen gar mit einer Überschreitung mit Abstieg über den Westgrat. Bereits auf der Plan des Cavales erwischte uns ein erster Schneeschauer. Ab Lac Clair besserte sich das Wetter rapide und hoffnungsfroh stiegen wir das Couloir hinauf. Dann aber erwischte uns der nächste Wolkenschub mit stürmischem Schneefall und zeitenweise sogar komplettem Whiteout. Somit war für uns die Pointe de la Haie der Umkehrpunkt.

Die Tour fand am 15.06.2016 statt.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 22.06.2016, 16:11Aufrufe: 1697 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["3634 OT -Val Cenis - Charbonnel"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Pointe de la Haie (3452m)

vom Col du Mont Cenis

Karte