Verhältnisse vom 23.06.2016

Pfadflue (2065m): Gasterix

Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 5m
Route ist meist trocken gewesen, einzelne feuchte Stellen - es konnte aber alles frei geklettert werden.

Die SL 4 (6a), 5 (6b+), 6 (5c), 9 (6b) und 11 (6c) empfanden wir als genial! Herrliche Kletterei an Löchern, Leisten, Schuppen, Wasserrillen - alles was das Kletterherz begehrt.
unterwegs mit:
Lucius

Achtung: Wir haben die letzten beiden SL (5c und 5b) weggelassen. Gemäss Internetangaben hat sich da ein Felssturz ereignet und es wird zur Vorsicht geboten. Wir wollten kein Risiko eingehen und verzichteten auf den Gipfel. Die SL 1-11 sind aber auch die Anreise wert und nicht beschädigt!

Wieder einmal ein genialer Tag erwischt zusammen!

Pfadflue (2065m)

Gasterix
siehe Gastlosen Führer.

super Absicherung, 16 Expressen nötig! 6a obl.

6a - 5c - 3b - 6a - 6b+ - 5c - (7a oder 5c/4b) - 5b - 6b - 6c - 6c - 5c - 5b
ab Parkplatz "chli Sattel" dem Wanderweg entlang in Richtung "Chalet du Soldat". Dem Wegweiser "Oberbergpass" folgen bis zum tiefsten Punkt der Pfadflue. Einstieg der Route "Gasterix" ist wenig rechts von diesem tiefsten Punkt und angeschrieben.