Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 28.06.2016

Pizzo di Dosdé (3280m): vom Val Viola

HochtourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Im hinteren Talgrund waren einige Wasserläufe zu überqueren was nicht immer leicht war (nur einen alten Steeg gefunden). Auf spärlichen Wegspuren und Steinmännern die 1. Steilstufe hoch. Hinter der mächtigen Seitenmräne haben wir die Steigeisen angelegt. Im steilen perfekter Trittfirn, weiter oben z.T. nicht immer tragend und zuletzt anstrengende Spurarbeit.
Zu Fuß fast noch zu früh (hatten sogar noch ausgeschmolzene Skispuren vorgefunden).
Vom P lange anstrengende Tour (vom Rifugio Federico in Dosdè sicher etwas angenehmer). Mit Sicherheit als Skitour im Frühjahr auch die bessere Wahl.
Danke an mein Begleiter Peam, mit 77 Jahren (wie in alten Zeiten).
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 30.06.2016, 08:38Aufrufe: 1922 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
Kartenmaterial Ergänzend:

Kompass 96 Bormio-Livigno,Kompass 96 Bormio-Livigno

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Pizzo di Dosdé (3280m)

vom Val Viola

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

1200 hm

5.0 h

Karte